Wenn Sie jetzt hoffen, hier auf ein auf ein unumstössliches und verbrieftes Curriculum vitae zu stossen, dann werden Sie enttäuscht sein. Ich bin nicht der Ansicht, dass eine Auflistung von Fakten, Fähigkeiten, Daten usw. viel über einen Menschen aussagt. Mich interessiert an einem Menschen viel mehr, was ihn bewegt, was ihm im Leben Nahrung gibt, woran er sich freut, was ihn traurig stimmt, was ihn trägt usw..

Ich bin in meinem Leben schon oft gestolpert, über Stock und Stein gelaufen, auch mal hingefallen, auch mal liegen geblieben um zu jammern und Mitleid zu erheischen, aber auch wieder aufgestanden. Ich bin durch Täler gewandert, mal waren sie lichtdurchflutet und fliessend, mal dunkel und machtvoll.

Das Leben hat mich gelehrt, zu der gemacht, die ich heute bin. Zutiefst dankbar bin ich meinen Eltern, meiner Familie, meinen Ahnen für all das, was sie mir zuteil werden liessen. Ohne sie wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin. Ich ging immer wieder auf Schatzsuche, mal unter Tränen und Schmerzen, mal freudestrahlend und hüpfend. Und meine Schatzkiste ist ein wertvolles Gut, welches ich dankbar in mir trage.

Dank der vielen Hoch's und Tief's weiss ich auch, wie schwierig es ist, sich selber aus gewissen Situationen zu befreien. Immer wieder stiess ich zum richtigen Zeitpunkt auf Menschen, die mich gefordert und gefördert haben und dafür bin ich sehr dankbar. Hilfe anzunehmen ist keine Schwäche, im Gegenteil; es zeigt, dass ich meine eigenen Grenzen kenne und auch respektiere. Und aus dieser Haltung heraus lebe ich als Therapeutin und weiss mein Glück zu schätzen. Auch ich muss für meine Lernprozesse arbeiten, sie fallen mir nicht in den Schoss. Aber durch die Systemtherapie habe ich die Möglichkeit erhalten, auf der seelischen Ebene zu arbeiten und dies entspricht mir zutiefst. Denn die Seele ist der Urgrund all dessen, was uns ausmacht, was uns auch überlebt, woraus wir unendlich schöpfen können usw.. Und wenn Sie jetzt dennoch wissen möchten, welche Aus- und Weiterbildungen ich besucht habe, hier ein kleiner Ausschnitt davon.

  • Systemtherapie
  • Familienrekonstruktion
  • Körperarbeit
  • Reiki
  • Neue Homöopathie nach Erich Körbler
  • Astrologie
  • Bachblütentherapie
  • Medialität
  • Familienstellen
  • usw. 

Begegnet bin ich auf meinem Weg ganz wunderbaren Menschen, u.a. Brigitte Lämmle, Bert Hellinger, Inge Reisch, Markus Koch und Katharina Schär Koch, Wolfgang Marquardt, Alexander Höhn usw. 

Und zudem sind unsere Lebenserfahrungen die besten Lehrmeister, die es gibt !